Aktionen |
In diesem Tab wird die Reaktion des Dr.Web Scanners bei Entdeckung von infizierten bzw. verdächtigen Dateien und Schadprogrammen eingestellt.
Reaktion des Programms bei Entdeckung infizierter Objekte einstellen 1.In der Dropdown-Liste Infiziert wählen Sie die Reaktion des Programms bei Entdeckung eines infizierten Objektes aus.
2.In der Dropdown-Liste Nicht desinfizierbar wählen Sie die Reaktion des Programms bei Entdeckung eines nicht desinfizierbaren Objektes aus. Diese Aktion ist der im Punkt oben beschriebenen Aktion ähnlich, es aber fehlt die Option Desinfizieren.
3.Wählen Sie die Reaktion des Programms bei Entdeckung eines verdächtigen Objektes in der Dropdown-Liste Verdächtig aus (s. den Punkt oben). 4.Die Reaktion des Programms bei Entdeckung der Objekte, die Adware, Dialers, Scherzprogramme, Riskware bzw. Hackertools enthalten, wird ähnlicherweise eingestellt. 5.Ähnlich werden die automatischen Aktionen des Programms bei der Entdeckung von Viren oder einem verdächtigen Code in den Archiven, Container-Dateien und Postfächern eingestellt. Die Aktionen für oben genannte Objekte werden in Bezug nicht auf den infizierten Teil, sondern auf das ganze Objekt ausgeführt. 6.Das erfolgreiche Desinfizieren mancher infizierten Dateien benötigt einen Neustart des Betriebssystems. Sie können zwischen folgenden Varianten auswählen: •Neustart anbieten; •Computer automatisch neu starten. In diesem Modus können die nicht gespeicherten Daten verloren gehen. Die optimale Reaktion auf erkannte desinfizierbare Bedrohungen (z. B. mit Viren infizierte Dateien) ist Desinfizieren, bei dem der ursprüngliche Zustand des Objekts vor der Infizierung wiederhergestellt wird. Es wird empfohlen, Bedrohungen anderer Art in die Quarantäne zu verschieben und dadurch zufälligen Verlust der wertvollen Daten zu verhindern. Sie können zwischen folgenden Reaktionen auswählen:
|